Rahmen / Motor

Bevor es zum Hauptrahmen geht.

Vorher noch einmal  Beispiele wie die angegossenen Schraubenköpfe durch optisch passendere ”echte” Sechskant Schrauben, überall wo es mir möglich war, ersetzt wurden.
Die beiliegenden 2 mm Kreuzschlitz  Befestigungsschrauben wurden ausnahmslos durch passende Sechskant Maschinenschrauben ersetzt.

Bremszange gesamt 2

<<<----  Die Bremszangen wurden ebenfalls geändert.

Ein anderes Beispiel. Kopf abschneiden.
und Loch für die Schraube bohren.

Fußraste_1
Träger_vorn_1
Träger_vorn_2
Träger_vorn_3

<<<---Zuerst wird immer der angegossenes Schraubenkopf abgeschnitten. Dann wird ein 0,7 mm Loch für die an dieser Stelle     -->> vorgesehene 1 mm Schraube anstelle des  Schraubenkopfes gebohrt.

Hier wird  dann ein 1 mm Gewindebohrer zum Einsatz gebracht.                     ---->>>

In diesem Beispiel kommt dann eine 1 mm     ---->> Schraube mit Mutter zum Einsatz

Fertig --->>>

Fußraste_vorn 2
Fußraste_vorn_ 3
Fußraste_vorn_2
Fußraste_vorn_3

Fußraste montiert am Träger.              Auch am Träger wurden “echte” 2 mm Sechskantschrauben ersetzt

Träger_vorn _6
Fußraste_vorn_gesamt_1
Rahmen_Detail_1

<<<--- Motorhalter

Fußrastenträger hinten mit 2 mm Schrauben.

Fußraste_rear_gesamt_1

Problemloser Zusammenbau des Hauptrahmens. Alles passt.

Rahmen_1 Rahmen_3

Erste Stellprobe.                    Motor passt hinein.

Rahmen_2 Rahmen_4

Der Zusammenbau des Motors klappt problemlos.   !!!   Die äußeren Chromteile wurden erst ganz zum Schluß montiert.

Motor_0
Motor_2

Alles passt.

Motor_1

Kabelbaum angefertigt und verlegt

Rahmen_6

Masse Kabel an der Batterie nachgerüstet.

Rahmen_5
Home | MTB | Modellbau | Modellbau Info | McLaren MP4/2C | Moto Guzzi V850 | Tyrell six wheeler | Ferrari F2002 | Fiat 806 | Alfa 179 | Alfa 179C | Fiat Mefistofele | Ferrari 641/2 | Deko/Zubehör | Honda CB750 Four | Kawasaki Z1300 | Diverses | Impressum |